Studiengangdetails

Das Studium "Forstwirtschaft" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

3.1
Luisa , 03.04.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
3.7
Marc , 27.02.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
3.0
Luisa , 18.02.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Wald ist eines der wichtigsten und faszinierendsten Ökosysteme des Planeten. Du möchtest dazu beitragen, diesen Lebensraum zu bewahren, gestalten und zu schützen? Du bist gerne an der frischen Luft und scheust Dich nicht vor schlechtem Wetter? Dann ist das Forstwirtschaft Studium genau das richtige für Dich.

Bei der großen Auswahl an Studiengängen kann es schon mal passieren, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, deswegen bahnen wir uns gemeinsam mit Dir einen Weg durch die Inhalte und Voraussetzungen des Forstwirtschaft Studiums.

Forstwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Forstwirtschaft
Bachelor of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Management von Forstbetrieben
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Forstwirtschaft
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solider Studiengang

Forstwirtschaft (B.Sc.)

3.1

Das Studium macht Spaß. Im Großen und Ganzen sind die Lehrinhalte ok. Von Hybridlehre und Onlineunterricht wird Distanz genommen. Da würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen.
Es ist sehr familiär auf dem Waldcampus. Zudem ist dort ein Parkhaus. Man kann bei vielen Exkursionen dabei sein.

Für alle, die die Natur lieben!

Forstwirtschaft (B.Sc.)

3.7

Jeder, der sich gerne draußen im freien aufhält und vor allem unsere Wälder liebt und gerne mehr über diese erfahren möchte, der kann mit dem Studium der Forstwirtschaft sein Hobby zum Beruf machen. Egal ob Botanik, Wildbiologie oder wirtschaftliche Grundlagen... Die Themengebiete sind vielseitig und bieten einen großen Umfang an neuen spannenden Inhalten, mit denen man sich befassen kann. Dabei ist es einem durch viele verschiedene Wahlmodule auch selbst überlassen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Forstwirtschaft (B.Sc.)

3.0

Ich habe mit diesem Studium begonnen und war erstmal schockiert über die Lehrinhalte... Zuerst sehr generell und ...naja... langweilig.
Das 1.Semester war nicht wie erwartet.
Danach wurde es forstlicher.
Die Atmosphäre dort ist super und viele Veranstaltungen nach der Vorlesungen.

Wald von Morgen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

3.9

In meinem Studiengang wird einem beigebracht, worauf es ankommt, den Wald von Morgen mitzugestalten und zu Formen. Klimaangepasste Wald und Holzwirtschaft ist gar nicht so einfach umzusetzen, wenn der Wald als Wirtschaftsobjekt dann auch noch Geld einbringen soll.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024