Trotz Corona in 6 Semestern

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Nette kleine Hochschule in einer sehr alternativen Stadt. Der Friedrichshain in Brandenburg. Dozenten teils mit alten Ansichten aber mit guten Argumenten kann man doch noch etwas bewirken. Familiäre Atmosphäre, nette Kommilitonen. Gute Anbindung an den Nahverkehr.

Praxisnah und doch so fern

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Eigentlich hatte ich gerade in den ersten Semsetern viel mehr Praxis draußen erwartet, jedoch waren im ersten Semester nur die theoretischen Grundlagen dran...
Es wird aber mit aufsteigenden Semestern mehr.

Die fächer und Dozenten sind soweit gut. Manche mehr manche weniger, kommt ganz darauf an was einem selber liegt und was nicht. Alles aber immernoch machbar.

Viel zu tun im Forst

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium in Eberswalde ist vielseitig, interessant und hat vor allem auch praktische Anteile, was mir selber sehr hilft die Inhalte durch anwendung zu vertiefen. Die aller meisten Dozenten sind freundlich und wirklich größen in ihren Fachgebieten, womit sie das wissen auf eine gut verständliche Art und Weise weitergeben können. Ein weiterer Pluspunk ist der moderne und schöne Waldcampus, der tatsächlich dirket am Wald liegt.
Ich kann ein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr abwechslungsreich

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Wie in vielen Studiengängen, schafft man im Westen und zweiten Semester erstmal die Grundlagen. Es ist also alles sehr theoretisch für den Anfang und nicht so praktisch wie auf der Website versprechen, was sich aber im 3. Semester ändern wird.
Es gibt zwei Campus, vor allen der Waldcampus ist abgelegen im Wald und macht immer wieder einen entspannenden Faktor, wo ich mich immer wieder freue zurück zu kommen.
Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.