Praxisorientiert

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Die Lehre in Eberswalde war sehr Praxisorientiert, mit vielen Exkursionen, Übungen und anderen Lehrveranstaltungen. Die Inhalte wurden fast immer kompetent rübergebracht. Die Organisation ließ manchmal zu wünschen übrig. Anfragen an die Hochschule wurden häufig relativ langsam bearbeitet.

Gutes Studium, mäßige Organisation

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden, was die Lehre an sich betrifft, jedoch dauern viele organisatorische sachen einfach viel zu lange und einige Rahmenbedingungen könnten noch verbessert werden. Beispielsweise die kommunikation mit den Studierenden ließ manchmal zu wünschen übrig.

Anders als gedacht

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ganz anders, als meine Ausbildung zur Forstwirtin. Ich weiß nicht ob es mir gefällt, aber es soll ja bald etwas fokussieren auf den Beruf des Försters eingehen. Mal gucken wie es dann wird.
Entomologie ist mein absolutes Lieblingsfach. Toller Dozent und spannendes Thema.

Aus Leidenschaft mach Beruf

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich komme zwar aus der Stadt, trotzdem bin naturbegeistert und habe durch den Studiengang meine Leidenschaft zum Wald zum Beruf gemacht. Es gibt viele Lehrveranstaltungen an der frischen Luft und Exkursionen in unterschiedliche Forstregionen Deutschland. Der praxisnahe Bezug und Übungen vertiefen das theoretisch angeeignete Wissen. Zudem ist Eberswalde eine studentenreiche Stadt mit viel Potential. Ich wünsche jedem Erstie und derzeit Studierenden eine tolle und erlebnisvolle Zeit.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.