Sehr praxisorientiert

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Forstwirtschaft zu studieren war mein Traum und meine Vorstellung vom Studium würde trotzdem übertroffen. Ich fühle mich perfekt vorbereitet auf die Berufslaufbahn. Kleine Lerngruppen und eine persönliche Begleitung durch die Dozenten haben dies ermöglicht.

Studium an familiärer Hochschule nahe Berlin

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet alles, was man sich zu lernen wünscht. Man kann sich ganz individuell spezialisieren durch das große Angebot an Wahlpflichtfächern. Ein Jagdschein ist nicht obligatorisch, kann aber wenn man sich dafür interessiert in Kooperation mit der FH günstiger gemacht werden, als wenn man sich dafür privat interessiert. Das Studium hat sehr viele praktische Aspekte und Fächer, sodass man auf jeden Fall auch einige Zeit draußen verbringt - so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die grünste Fachhochschule Deutschlands...

Forstwirtschaft (B.Sc.)

.. ja, das ist sie wirklich!! Die HNE Eberswalde hat einen Stadt- und einen Waldcampus. Beide sind sehr schön. Der Waldcampus gefällt mir hierbei besonders gut und passt zur HNE Eberswalde selbst und deren Lerninhalten. Die Leute sind nett, die Fächer interessant. Ich freue mich dort meinen Abschluss machen zu dürfen!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.