Forstwirtschaft für die Zukunft

Hallo,

Bei uns in Forstwirtschaft ist (fast) alles darauf ausgerichtet nicht nur uns auf unsere zukünftigen Berufe vorzubereiten, sondern vor allem darauf, dass wir eine Vorstellung dafür bekommen, wie wir die Natur (und im speziellen den Wald) so bewirtschaften und pflegen, dass eine gute und gesunde Zukunft, auch für die Menschheit, im Fokus liegt.
Die Dozenten sind darauf bedacht und Möglichkeiten, Tools und Denkanstöße mitzugeben, damit wir später nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt in den ersten 3 Wochen gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt ist alles super. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf ihre Studenten ein. Auch der Ablauf der Vorlesung sehr gut gestaltet. Die Vorlesung werden einem auch meist online gestellt.

Vielfältige Modulauswahl

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Man kann zwar erst ab dem 3. Semester Wahlpflichtmodule belegen, aber es gibt eine grosse Auswahl. Es ist schwierig sich zu entscheiden. Ausserdem ist das ganze Studium sehr naturnah verbunden. Bereits in der ersten Woche haben wir Waldspaziergänge gemacht und durch die diversen Hochschulgruppen konnte man viel wissen dazu lernen.

Inhalte und Engagement sind sehr heterogen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Curriculum ist sehr breit aufgestellt und bietet überwiegend gute Vertiefungsoptionen. Die Hochschulumgebung stellt hervorragende Übungsmöglichkeiten und ein gutes Lernumfeld bereit. Die Vermittlung des Stoffes korreliert hierbei überwiegend mit dem Engagement der Dozenten: Während unter anderem Botanik, Bodenkunde und Entomologie mit beeindruckendem Fachwissen und erstaunlicher Motivation gelehrt wird, fallen einige Module zu oft durch abwesende Professoren, inhaltsarme Präsentationen und sogar durch (mit der Komplexität der eigenen Fallbeschreibung) überforderten Professoren auf.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.