Studiengangdetails

Das Studium "Forstwirtschaft" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 107 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Susanne , 17.07.2022 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
3.0
Christoph , 09.07.2022 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
3.7
L. , 06.04.2022 - Forstwirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Wald ist eines der wichtigsten und faszinierendsten Ökosysteme des Planeten. Du möchtest dazu beitragen, diesen Lebensraum zu bewahren, gestalten und zu schützen? Du bist gerne an der frischen Luft und scheust Dich nicht vor schlechtem Wetter? Dann ist das Forstwirtschaft Studium genau das richtige für Dich.

Bei der großen Auswahl an Studiengängen kann es schon mal passieren, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, deswegen bahnen wir uns gemeinsam mit Dir einen Weg durch die Inhalte und Voraussetzungen des Forstwirtschaft Studiums.

Forstwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Forstwirtschaft
Bachelor of Science
HNE Eberswalde
Forstwirtschaft
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Forstwirtschaft
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Management von Forstbetrieben
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Lehrinhalte und angenehm viele Übungen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

4.0

Das Studium der Forstwirtschaft erfordert viel Ausdauer und die Leidenschaft zu Übungen. Das Studium ist super für jene, die gerne viel praktisch lernen, raus kommen wollen, daher liegt mir das Studium sehr nahe. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch was die Lehrinhalte betrifft! Sehr interessant und die Mitstudenten sind ebenso praktisch orientiert.

Drama um die ECTS

Forstwirtschaft (B.Sc.)

3.0

Das Studium ist wirklich sehr interessant und ich hab mir sehr viel Mitnehmen können. Nur waren und sind mir viele Umstände zu wieder. Einerseits lernt man wie Nachhaltig und super wichtig die Arbeit eines Forstwirten ist anderer Seits sind sehr viele Übungen viel zu klein konzipiert, Lehrpersonal oft nicht einsichtig, Prüfungen einfach zu schwer und vor allem bekommt für die ganze Mühe nicht mal genug ECTS, 3 oder 2 ECTS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft und Natur

Forstwirtschaft (B.Sc.)

3.7

Es ist ein ausgezeichnetes Studium mit viel Kontakt mit der Natur, Wald und unseren Ökosysteme. Ziel ist es eine nachhaltige Forstwirtschaft zu erlernen. Sowohl ökologisch als auch Ökonomisch. Zudem die Planung von forststraße und Krankheiten welche unsere Heimischen Bäume schädigen.

Mindeststudienzeit nicht möglich

Forstwirtschaft (B.Sc.)

3.3

Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Fächer, die alle sehr wenig ECTS einbringen. Mit nebenher Arbeiten ist ein Abschluss in 6 Semestern fast unmöglich, auch weil viele Lehrveranstaltungen oft schnell ausgebucht sind oder zu wenig Kapazitäten bieten und man dann ein Jahr warten muss oder sich darauf aufbauende Lehrveranstaltungen ebenfalls verzögern.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022