Allgemeine Grundlagen der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bzw. Pädagogik werden vermittelt. Die Dozenten sind an dem Studierenden interessiert und helfen bei Fragen und Problemen. Die Plätze sind in ausgeglichenem Verhältnis zur Anzahl an Dozenten. Die Organisation im Bachelorstudium ist sehr gut. Die Seminare können aus einer vorgegebenen Anzahl nach individuellem Interesse gewählt werden. Der Literaturbestand ist sehr gut und umfangreich vorhanden. Auch in andere Bereiche wie den Sozialwissenschaften, der Psychologie und der Politik werden Einblicke gewährt.

Problematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität :)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte meines Studiums sind super interessant. Viel aber absolut machbar. Außerdem fühle ich mich in der uni augsburg super wohl! Super Leute, super Essen und super Dozenten.

Studium an der Universität Augsburg

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere momentan Erziehungswissenschaft im 1. Semester und das Studentenleben ist genauso, wie ich mir es immer vorgestellt habe. Das Studium übertrifft meine Erwartungen, auch wenn diese am Anfang ganz anders waren.
Ganz besonders an der Uni gefällt mir der Campus und die Mensa :)

Pädagogik mit Höhen und Tiefen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nebenfächer sind sinnlos (Politikwissenschaft), Jura wäre angebrachter. Teilweise sehr fragwürdige Dozenten, wobei dabei die Schere zwischen guten und "schlechten" Dozenten sehr weit auseinander klafft. Viele Dozenten beharren auf einer Seminarform (Referate bis zum Erbrechen) was die Seminare trotz super Themen unglaublich langweilig und schlecht macht. Die Bibliothek ist auch sehr lückenhaft und dünn angesetzt und das Ausleihen von wichtigen Bänden ist schier unmöglich, wodurch immens viel Geld für Scans oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.