Bericht archiviert

Pädagogik mit Höhen und Tiefen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Nebenfächer sind sinnlos (Politikwissenschaft), Jura wäre angebrachter. Teilweise sehr fragwürdige Dozenten, wobei dabei die Schere zwischen guten und "schlechten" Dozenten sehr weit auseinander klafft. Viele Dozenten beharren auf einer Seminarform (Referate bis zum Erbrechen) was die Seminare trotz super Themen unglaublich langweilig und schlecht macht. Die Bibliothek ist auch sehr lückenhaft und dünn angesetzt und das Ausleihen von wichtigen Bänden ist schier unmöglich, wodurch immens viel Geld für Scans oder Kopien verprasst werden müssen. Auch die praktische Verankerung mit 8 Wochen Pflichtpraktikum ist viel zu gering, es sollte ein komplettes Semester bereitgestellt werden.
Trotzdem würde ich das Studium immer wieder wählen, da es meine Leidenschaft ist, und an sich das Studium auch nicht sehr anspruchsvoll gestaltet ist, wenn man während des Semesters mitarbeitet.
  • verschiedenste Wahlpflichtmodule
  • zu wenig praktische Verankerung (Praktika)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Sophia , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Floria , 11.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Isabel , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.9
Jo , 23.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Ina , 22.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Laura , 02.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Sunny , 08.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Zofia , 05.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Ilayda , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Adeela , 22.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Franziska

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2015
  • Veröffentlicht am: 17.02.2015