Unorganisierte Strukturen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Man stößt bei Fragen zu Prüfungen oft gegen Wände, da sich keiner verantwortlich fühlt. Insgesamt fühle ich mich sehr alleine gelassen. Es gibt zwar ein paar wirklich tolle Dozent*innen, aber das reicht nicht. Es ist einfach zu über kompliziert und schlecht strukturiert.

Jo hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 51% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 45% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    77% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Sophia , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Floria , 11.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Isabel , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Ina , 22.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Laura , 02.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Sunny , 08.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Zofia , 05.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Ilayda , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Adeela , 22.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Isabella , 29.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Jo

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.01.2024
  • Veröffentlicht am: 25.01.2024