Eine menge Spaß ohne viel Stress

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaft im ersten Fachsemester und habe daher noch nicht wirklich viel erlebt. Jedoch ist mir der Einstieg in das Studium besonders im Gedächtnis geblieben. Dieser wurde durch die Fachschaft um einiges erleichtert. Wir waren eine Nacht auf einer Hütte in Dinkelscherben mit ca. 40 weiteren Mitstudenten, die sich untereinander noch nicht kannten. Man wurde durch Spaß und kleine Spiele an das Studium herangeführt und in die Grundlagen eingeweiht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Großteils gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Spannende Inhalte, weitgehend nette und kompetente Dozenten, angenehme Atmosphäre,
Teilweise zu wenig Plätze und eindeutig zu wenig Räume, Studienverlauf teilweise etwas unstrukturiert, moderne Lehrmittel werden oft verwendet, wenig Praxisbezug, leicht verständliche und gut zu lernende hilfreiche Inhalte

Die Pädagogen von morgen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt mit meinem Studium gute Erfahrung gemacht, denn wir werden im ersten Semester langsam an die Erziehungswissenschaft rangeführt und werden nicht gleich total überfordert, man hilft uns immer bei Bedarf und wir können jederzeit auf unsere Dozenten zugehen, wenn wir etwas dann doch mal noch nicht ganz verstanden haben. Leider sind einige Seminare sehr überfüllt, was das Arbeiten manchmal als wirklich schwer gestaltet, doch wird dies durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach und trotzdem umfangreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor-Studiengang der Erziehungswissenschaften an der Universität Augsburg ist im Gegensatz zu manchen anderen Studiengängen sicherlich "einfach". Ich habe mittlerweile meinen Bachelorabschluss und kann rückbetrachtend sagen, dass ich einige Semester hatte mit nur 3 Tagen Uni pro Woche und auch dann wenig Stunden. Die Seminare musste man kaum nachbereiten, da man oft nur Referate halten musste und zu diesem Thema dann auch die Hausarbeit hatte.
Ab dem kommenden Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.