Sehr gute Erfahrung!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr gute Erfahrung mit Uni und Studiengang! Tolle Veranstaltungen in denen man viel für den späteren Beruf mitnehmen kann! Sehr gut durchdachter Studienverlauf! Entspannter Studienalltag mit nicht zu viel Stress! Guter Kontakt mit den Dozenten! Viel sinnvoller Einsatz moderner Lernmittel!

Super Studiengang mit kleinen Schönheitsfehlern

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und immer für die Studierenden erreichbar. Jedoch ist der Anspruch der Dozenten teilweise sehr unterschiedlich. Da das Modulhandbuch neu überarbeitet wurde, ist noch keine Routine bei den Prüfungsablauf bzw. der einheitlichen Handhabung (z.B. "Was bedeutet Bezug zur Vorlesung") eingekehrt.

Toller Studienstandort und nette Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir hat das Studium in Augsburg viel Spaß gemacht und ich werde auch den Master dort machen. Einziges Manko war bei mir (noch nicht modularisierter Studiengang) die hohe Auslastung mit Prüfungen und Hausarbeiten, was sich natürlich auch auf die Dozenten ausgewirkt hat. Seit 2012 wird der BA EWS modularisiert angeboten, sodass das Studium richtig Spaß machen kann :-)

Studium und nebenbei arbeiten? Unmöglich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es sehr schade dass beim Studium so wenig Rücksicht auf dir Studenten genommen wird, die nebenbei noch für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen und arbeiten müssen.
Viele Veranstaltungen sind am nachmittag oder als Blockseminar am Samstag. Die Dozenten nehmen auch keine Rücksicht.
Dennoch gibt es viele Dozenten die super nett sind und einem hilfreiche Tips für das Berufsleben geben. Wieder andere behandeln einen nur wie eine Nummer. Schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.