Persönlichkeitsentwichklung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man wird in seiner Persönlichkeitsentwichlung sehr unterstützt auch individuell. Dozenten sind immer für Sprechstunden zu erreichen und nehmen sich Zeit. Man kann sich sein Studium sehr spezifisch zusammenstellen und in viele verschiedene Bereiche hineinschauen.

Nach dem Abschluss viele Möglichkeiten (pos.&neg.)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hab es richtig gemocht, dass man sich mit jedem Semester wieder entscheiden konnte welche Themen man interessant findet. Man wählt Zusatzfächer und Nebenfächer - die Auswahl ist echt groß!
Das kann aber nach dem Abschluss bisschen dazubeitragen, dass man viele unterschiedliche Sachen gelernt hat und nicht so recht einen bestimmten Beruf vor den Augen hat. Da heißt es aber einfach mehr Praktika machen, sich weiterleben oder gleich ins Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen Traum erfüllt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bin bisher sehr zufrieden und stolz auf das, was ich erreicht habe. Dieser Studiengang wird mich an mein Ziel bringen und meine Pläne für das Berufsleben perfekt unterstützen. Am meisten freue ich mich auf den Zeitpunkt, an dem Psychologie als Zusatzfach angeboten wird!

Für alle, denen Lehramt nicht passt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Einfachere Variante im Vergleich zum Lehramt. Kann ich nur empfehlen, da es viel Spaß macht. Die Lehrmaterialien sind gut zugänglich und die Dozenten sehr verständnisvoll und freundlich. Es gibt sehr viel Spielraum, um die Inhalte zu verstehen. Super Atmosphäre in den Seminaren

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.