Das Studium ist ganz okay

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist nicht das spannendste Studium und ich habe auch das Gefühl, dass es mir nicht besonders viel beigebracht hat bis jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen wie das Wissen über irgendeinen Theoretiker mir in meinem Arbeitsleben helfen soll. Es hat einige interessante Schwerpunkte aber eben auch viele Themen die ich als vollkommen irrelevant ansehen würde.

Pädagogik vor Psychologie

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele aus dem EWS Studium hatten den Wunsch Psychologie zu studieren und es hat wegen individuellen Gründen nicht geklappt. İm Rahmen mehreren Seminaren bin ich zur Erkenntnis gekommem, dass die Paedagogik interessanter ist als die Psychologie. Die Paedagogik begleitet die Lehr- und Lernprozesse hinsichtlich aller Kompetenzen, die ein İndividuum besitzen sollte. Durch die Paedagogik wird sozusagen eine Praevention durchgeführt, so dass das Kind mit einer guten Grundlage in das Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie - viel dahinter

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet Einblick in viel Vergangenes in der Geschichte der Pädagogik. Dennoch werden für viele verschiedene Seminare sinnvolle Verknüpfungen zur Gegenwart geknüpft. Durch häufiges Hausarbeiten Schreiben erlangt man mit der Zeit einen sicheren Umgang mit wissenschaftlichem Arbeiten. Alles in allem unterstützen die Dozenten einen gut und der Studienorte ist wunderschön mit Augsburg!

Nur für gute Leser

Erziehungswissenschaft (B.A.)

EWS ist ein sehr leselastiger Studiengang, wobei die Inhalte häufig eher dem „blablabls“ ähneln als wirkliche Fakten. Dennoch ist der Studiengang sehr vielfältig und beleuchtet viele Facetten aus unterschiedlichen Perspektiven. Daher ist es schon im zweiten Semester möglich, Theorien aus dem 1. anzuwenden und anders zu betrachten.
Da es sich um einen sozialen Studiengang handelt, gibt es mit Dozenten seltenst ein Problem, da jeder Student aber auch die sehr aktive...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022