Solider Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Kann man viel damit anfangen später:)
Studiengang gut organisiert, ich habe Fächer wie Sexuelle Bildung, Inklusionspädsgogik und Gender Pädagogik vermisst. Außerdem haben wir nichts über die Entwicklungsstufen von Kindern gelernt. Zudem haben wir Menschen mit Behinderung so gut wie nicht behandelt.

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Professor*innen und alles sind wirklich sehr nett und respektvoll. Den Studiengang habe ich mit eigentlich genauso so vorgestellt und es macht mir bis jetzt auch wirklich sehr viel Spaß! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! Meine Kommilitonen sind auch alle recht nett.

Erziehungswissenschaft - Ein toller Studiengang?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist erstaunlich, wie breit das Spektrum an Inhalten in der Erziehungswissenschaft ist. Man lernt unglaublich viel dazu. Nicht nur für den beruflichen Weg nach dem Studium, sondern auch für das eigene Dasein. Die Dozierenden sind allesamt sehr freundlich und cool drauf. Sie helfen dort wo sie helfen können und sind fair bei den Prüfungsbewertungen. Die Kommiliton*innen sind größtenteils sehr offene Persönlichkeiten und man findet somit schnell neue Freundschaften.

Von Anfang an begeistert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist eine super Option wenn man in die soziale Richtung gehen möchte. Mich interessieren vor allem Bildungs- und Erziehungstheorien und diese werden in diesem Super beleuchtet. Die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit und gehen geschickt mit der Corona Pandemie um. Ich freu mich auf die weiteren Semster!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022