Besseres Lehramt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft befähigt uns als Studierende das wichtigste über Erziehung und Bildung, indem wir uns sehr interdisziplinär und mit einem Weitblick verschiedene Theorien rund um Entwicklung, Psychologie, sozialisation und so weiter unter die Lupe nehmen. Das Studium ist dabei sehr logisch strukturiert und aufgebaut.

Rundum zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da es noch ein sehr unterschätzter um kleiner Studiengang ist, hapert es hier und da, aber das Studium ist sehr logisch aufgebaut und die dozierenden sind sehr kompetent. Leider konnte ich die Uni noch nicht wirklich von innen sehen, aber ich bon sehr zuversichtlich es im Sommersemester zu können.

Theorielastig aber abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein sehr leselastiges Studium, in dem die Grundlagen für pädagogisch-wertvolles Handeln gelernt werden. Doch eher theoretisch statt praktisch im Vergleich zu Soziale Arbeit.
Der Umgang zwischen Dozenten und Studenten ist sehr wertschätzend und auf Augenhöhe!

Eher positive

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Anspruchsgrad der Seminare ist meistens vom Dozenten abhängig. Genauso wie die Lerninhalte. Prinzipiell macht man hauptsächlich theoretische Erfahrungen und keine praktischen. Aber überwiegend habe ich eher positive als negative Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.