Erster Eindruck

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft ist zwar sehr theoretisch und ist viel mit dem Lesen von Texten verbunden, aber dafür bietet er eine große Bandbreite an Berufsmöglichkeiten. Meine Professoren*innen und Dozenten*innen sind mega nett, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr bei jeglichen Fragen. Der Stundenplan und die Prüfungen sind im ersten Semester sehr überschaubar, das steigert sich jedoch in den darauffolgenden Semestern, ist aber ein angenehmer Start in das Studenten-Dasein. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfaches Studium, breit gefächert, etwas veraltet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium im Gesamten hat mit Spaß gemacht.
Es ist breit gefächert und bietet in der Tat einige unterschiedliche Vertiefungsrichtungen.
Es ist sehr theoretisch ausgerichtet und über den gesamten Verlauf hinweg wird viel Textarbeit betrieben.
Das enthaltene Pflichtpraktikum, wurde von mir zunächst eher als etwas negatives gesehen, hat sich dann jedoch als äußerst gewinnbringend und aufschlussreich entpuppt!
Leider sind viele Inhalte immer wieder stark im historischen Kontext eingebettet und lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Themen sind meist sehr spannend und interessant. Jedoch ist dieser Studiengang sehr wissenschaftlich
Wenn man jedoch praxisnahe Themen möchte ist dies nicht der richtige Studiengang, um Praxiserfahrung zu erlangen kann man aber das Pflichtpraktikum nutzen.

Erfrischend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr textlastig. Dies sollte man sich bewusst sein. Es ist sehr theorielastig. Die Kombination aus beiden kann viele Studenten stören und ist dann auch unangenehm. Außerdem ist der Stundenplan sehr außergewöhnlich, wenn man Ersti ist, welche ich bin.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.