Gutes Grundlagenstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium umgreift die Themen Erziehung, Bildung und Sozialisation in ganz verschiedenen Aspekten. Dabei werden unter anderem die Geschichte der Erziehung, Erziehungsstile, Forschungsaspekte und an die Praxis angelegte Module. Die Dozenten sind begeistert und sehr interessiert an ihrem Fach.

Spannendes Grundlagenstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Spannendes Studium, wenn man wirklich die Wissenschaft hinter Erziehung, Bildung und Sozialisation verstehen möchte. Das Studium bietet Einblick in die Geschichte der Erziehung, verschiedene Erziehungsstile, Forschungsaspekte und für die Praxis relevante Einblicke. Zusätzlich dazu gibt es einige Wahlmöglichkeiten um das Studium zu individualisieren.

Studium mit vielen späteren Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist gut, wenn man sich noch nicht festlegen möchte, da man später viele Möglichkeiten in verschiedenen Berufsfeldern hat. Es besteht generell eher aus Theorie, ist aber durch die vielen Seminare in Ordnung. Allgemein habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und kann es weiter empfehlen.

Besseres Lehramt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft befähigt uns als Studierende das wichtigste über Erziehung und Bildung, indem wir uns sehr interdisziplinär und mit einem Weitblick verschiedene Theorien rund um Entwicklung, Psychologie, sozialisation und so weiter unter die Lupe nehmen. Das Studium ist dabei sehr logisch strukturiert und aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022