Erziehungswissenschaften: Ein Eintritt in die Welt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als neues Erstsemester im Studiengang Erziehungswissenschaften fühle ich mich wie in einem faszinierenden Wissenskosmos. Die Vielfalt der Lehrinhalte ermöglicht es mir, tief in die Welt der Pädagogik einzutauchen. Jeder Vorlesungstag ist wie eine Entdeckungsreise, die mein Verständnis für die verschiedenen Aspekte der Erziehung erweitert. Die inspirierenden Dozenten und die engagierte Lerngemeinschaft machen dieses Studium zu einer aufregenden Reise der intellektuellen Entwicklung. Ich bin begeistert, Teil dieses faszinierenden Studiengangs zu sein!

Digitalisierung: Neue Wege des Lernens und Lehrens

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Also ich muss sagen, nachdem 3. Semester habe ich echt das Interesse wieder gefunden. Es macht mir jetzt ultra Spaß, vorallem auch nachdem man seine Richtung gewählt hat.
Seminare vorallem mit vielen interaktiven Möglichkeiten machen jetzt auch viel mehr Proffesoren und man merkt das die immer mehr digital interaktiv werden und Möglichkeiten wie kahoot mehr nutzen.

Fehlender Praxis- und Arbeitsweltbezug

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat viele spannende Seminare und man lernt grundsätzlich viel. Jedoch hat man außer einem 300h Pflichtpraktikum nicht wirklich die Chance viele Praxiserfahrungen zu machen wenn man als Vollzeitstudent*in auch noch nebenbei was verdienen muss. Und während die Inhalte interessant sind, sind sie doch breit gefächert und ich hatte nicht das Gefühl, besonders tief in das Gebiet einzusteigen. Was genau man mit dem Studiengang später arbeiten kann wird erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich starte nächste Woche meine zweite Studiumswoche. Bisher ist alles richtig cool. Die Dozenten sind nett und meine Fachschaft ist super. Ich war auf der Ersti-Hütte, die hat mich sehr gut vorbereitet, genauso wie die Instagram Seite der Fachschaft, sowie die Seite der Uni.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.