Interessantes Studium & eine schöne Stadt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Doch mit dem Studium ist viel Arbeit verbunden. In den Seminaren müssen Referate gehalten werden und es wird vorausgesetzt die Stunden vor- und nachzuarbeiten. Zudem kommen die Prüfungen und eine hohe Zahl an schriftlichen Arbeiten dazu. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und verfügen über ein großes Wissen, jedoch schaffen es nicht alle spannende und lehrreiche Vorlesungen zu halten.

Studiengang mit netten Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehngswissenschaften ist ein Studiengang mit super netten Dozenten.
Aber etwas viel theorie zu Beginn das aber ab dem 2. Semester auch weniger wird.
Die Uni an sich glänzt durch viel Natur. Also ein sehr empfehlenswerter Studiengang für alle Pädagogen.

Tolles Unileben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Fakultät ist zwar etwas chaotisch und leider modularisiert, was bedeutet dass man nicht so frei ist in seiner Fächer Wahl wie beispielsweise in Tübingen An der Uni. Das Leben an der Uni und ich Augsburg ist toll. Ich liebe den studentischen Flair. Ews ist auch in Ordnung, teilweise aber leider sehr schulisch orientiert.

Praxisnähe im Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch meine freiwilliges soziales Jahr war für mich klar, dass ich nah am Menschen arbeiten will. Deswegen habe ich mich für ein Studium im sozialen Bereich entscheiden. Obwohl die Studieninhalte durchaus interessant sind, fehlt mir leider etwas die Nähe zur Praxis. Auch Module wie Politik (es handelt sich dabei z.B. um eine Vorlesung über den Demokratiebegriff) bringen mir vermutlich nichts für mein späteres Berufsleben. Dennoch hat mich mein Studium darin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.