Erziehungswissenschaft - mehr als nur ein Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alles in allem ist das Erziehungswissenschaft Studium sehr lehrreich. Es wird mir persönlich jedoch zu viel über Theoretiker geredet, anstatt praktische Erfahrungen sammeln zu können. Doch die spätere Arbeit benötigt nicht nur dieses theoretische Wissen, sondern auch Erfahrungen.

Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin seit Oktober an der Uni und es gefällt mir echt gut. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber sehr interessant. Der Campus ist super schön. Viele Wiesen und ein kleiner See. Dank dem Modulhandbuch gestaltet sich die Studienorganisation sehr frei und übersichtlich.

Inhalte des Studiengangs

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es sehr gut, dass man aus einer Vielzahl an Angeboten ein Wahlpflichtfach auswählen kann. Da ist für jedes Interesse etwas dabei, ob Erlebnispädagogik oder Diagnostik und Beratung. Des Weiteren ist der Studiengang sehr gut organisiert und es findet sich immer ein Dozent der einem weiter helfen kann bei Problemen bezüglich des Studiums.

Durchschnittlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es fehlen einige meiner Meinung nach wichtige Module, wie zum Beispiel Rechtswissenschaft. Stattdessen mussten wir an dem Modul Politikwissenschaft teilnehmen, dessen Thematik für unsere spätere Arbeit nicht relevant ist.
Im allgemeinen ist das Studium sehr theoretisch, gleichzeitig fehlt aber der Fokus auf Statistik, die für spätere wissenschaftlichen Arbeit wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.