1. home Home
  2. chevron_right Erziehungswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lena fragt am 04.09.2023

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Bachelor of Arts (Lehramt Primar und Sekundar 1) abgeschlossen. Seit 3 Jahren arbeite ich bereits im Kindergarten als Erzieherin. Nun habe ich parallel meinen Master machen wollen. Alles bestanden, auch die Masterarbeit etc. und nun bin ich tatsächlich durch die letzte Deutsch Prüfung gefallen. Pädagogik und Biologie ist komplett fertig. Es fehlte lediglich diese Deutsch Prüfung. Nun bin ich total glücklich im Kindergarten und möchte hier auch bleiben. Darf ich mit meinem BA of Arts und meiner bisherigen Berufserfahrung auch ohne Master of Arts im Kindergarten weiter arbeiten oder muss ich eine Zusatzqualifikation machen???

Hallo Lena!
erstmal tut es mir Leid dass es an sowas gescheitert ist nach der ganzen Arbeit die du reingesteckt hast… gibt es keine Möglichkeit die Deutschprüfung zu wiederholen?

Ich kenne mich mit den Regeln nicht aus, aber ich habe nach meinem Bachelor (Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften) auch in einer Kita gearbeitet bevor ich den Master anfing und damals wuss...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 09.09.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen