Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik der Kindheit" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertungen

Anne-Marie , 13.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Lena , 25.02.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Virginia , 19.12.2022 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Alternative Studiengänge

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hilf mir es selbst zu tun!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Tolles intensives Studium. Ich wünsche mir dass es zukünftig mehr Lehrveranstaltungen gibt, da es meiner Meinung nach viel zu wenige gibt, die die Kindheitspädagogik näher bringen. Die Dozent*innen sind lehrreich und auf Fragen wird immer eingegangen.

Gesamt zufrieden

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium an der Hochschule Neubrandenburg gemacht.
Das Studieren an der Hochschule fühlte sich sehr familiär an. Die Dozenten haben jeden Studierenden im Blick und sind am bestehen der Studierenden interessiert.
Die vermittelten Inhalte helfen mir bei meiner Arbeit und beim kennenlernen des Berufsfeld sehr weiter.
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten geht auch über das Studium hinaus und ich stehe im engen Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vernetzung etc.

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es gibt viele verschiedene Methoden und Lernmittel. Die Dozent*innen sind schnell und einfach zu erreichen...und antworten auch sehr schnell. Man hat keinen Stress mit Anmeldungen für Seminare.
Man findet sich im Gebäude der Hs gut zurecht.
Man bekommt genügend Informationen und Erinenrungen zu den Prüfungen, Rückmeldung etc.

Praxisnähe!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium bestand aus vielen interessanten Themen, die wichtig im Bereich der Kindheitspädagogik sind. Es war steht spannend und auch aktuelle Diskurse wurden steht’s behandelt.
Neben dem theoretischen Teil des Studiums haben wir auch die Möglichkeit gehabt in die Praxis zu gehen. Neben zweimal 6 Wochen in der Praxis während unserer Semesterferien, haben wir in den ersten 4 Semestern auch während der Vorlesungszeit einmal die Woche die Möglichkeit bekommen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.