Familiäre Hochschule

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester und fand meine Zeit an der Hochschule Neubrandenburg sehr schön. Da die Hochschule nicht so groß ist, bekommt man schnell Termine oder Antworten von Dozenten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und wollen ihr Wissen mit großer Freude weitergeben.
Neubrandenburg punktet ebenfalls mit seinem wunderschönen Seen.
Für mich ein perfekter Ort zum studieren.

Empfehlenswert

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Studiengang macht Spaß, auch wenn es manchmal etwas unorganisiert wirkt. Trotzdem finde ich, dass die Lehrinhalte gut rübergebracht werden. Es macht Spaß dort zu studieren und die Jahre gehen sehr schnell vorbei. Ich würde meinen Studiengang allen empfehlen, die gerne etwas mit Kindern machen möchten.

Praxisnahes Studium

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch die viele Praktika über das gesamte Studium kann man sehr gut das gelernte theoretische Wissen im praktischen umsetzten. Auch die praxisnahen Reflexionsgespräche mit den Praxiskoordinatoren helfen einem bei Problemen in der Praxis bzw. unterstützten einen. So ist es ein super Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis.

Early Education berufsbegleitend

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich studiere seit dem Sommersemester 2017 an HS-NB Early Education berufsbegleitend, die Inhalte des Studiums sind wirklich super, die Dozenten immer mit Rat und Tat an der Seite der Studierenden. Die Inhalte der Lehrveranstaltung werden regelmäßig aufbereitet auf die Lernplattform geladen. Die Ausstattung ist gut. Die Organisation ein wenig unstrukturiert :-)
Ich hätte mir einige Module des Studiums in anderer Reihenfolge gewünscht, aber das ist Ansichtsache- die Bibliothek habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.