Inhalte gut, Organisation furchtbar

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Zunächst: Die Inhalte des Studiums haben mir gut gefallen. Es hätte lediglich etwas mehr sein können. Oft gab es einfach gar nichts zu tun.
Es gibt einige sehr tolle Dozent*innen in diesem Studiengang, denen ich sehr dankbar für ihre tollen Seminare und ihre Unterstützung bei Problemen bin. Allerdings gibt es leider auch einige, die sehr von sich überzeugt sind und die Studierenden von oben herab behandeln. Statt gemeinsam Probleme zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinder sind die neuesten Modelle

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Early Education sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Zum einen habe ich viel über die Arbeit mit Kindern gelernt und Inspiration erhalten. Das alles hat mich in meinem Berufswunsch bestärkt. Aus diesem Grund möchte ich später einen eigenen Kindergarten ausfmachen. Zum anderen gab es aber auch wieder Schwierigkeiten mit Organisatorischen Dingen. Oft wussten die Dozenten selbst nicht was der Plan war. Wir wussten oft nicht wann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe mit dem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, wie ein Beamer oder auch Online-Unterricht.
Es gibt zahlreiche Seminare mit genügend Plätzen. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüh,ät, den Studierenden alles beizubringen.

Kinder & Lernen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es gibt viele Interessante Seminare mit guten Inhalten. Jeodch lässt die Organisation meist zu wünschen übrig.
Aber trotzdem finde ich meinen Studiengang sehr gut. Es gibt aber leider auch zu wenig Praxis im Studium. Jedoch von Seiten des Schulischen Teils ist der Studiengang gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.