Praxisnah

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch das  Studiumbegleitende Praktikum im 1-4 Senester (je 10 wochen mit 1 praxistag pro woche) und den 2 blockpraktika im Sommer wird die Theorie mit der Praxis sehr gut verbunden und man kann gelerntes sofort in der Praxis anwenden. Die Vorlesungen sind recht wenig und geben dir so die Möglichkeit deine Freizeit zu planen.

Begeistert

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin bin von dem Studiengang Early Education - Bildung und Erziehung im Kindesalter sehr begeistert!
Man lernt vieles über die Kinder, Elternarbeit und alles, was man mit der Arbeit mit Kindern und Eltern wissen muss.
Neben den Vollzeitstudium gibt es auch ein Berufsbegleitendes Studium.
Es ist sehr praxisnah und die Dozenten stehen einen immer zur Verfügung und helfen immer, wenn es Probleme gibt.

Empfehlenswert!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden!
Da der Studiengang aktuell re-akkreditiert wird, bin ich gespannt, was mich in den nächsten Semestern erwartet!
Die Organisation ist oft ein wenig wirr, aber irgendwie schafft man es trotzdem immer.
Mit den Dozenten und Lehrveranstaltungen bin ich zufrieden.
Die technische Ausstattung ist sehr gut.
Die Hochschulbibliothek bietet nicht immer alles, was ich brauche und teilweise sind auf die hohe Anzahl an Studenten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten und praxisnah

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

2018 habe ich den Studiengang, der zu dieser Zeit NC-frei war, begonnen. Mitlerweile ist dieser Studiengang wieder zulassungsbeschränkt, was teils von Vorteil sein kann.
Die "größte" Kritik, die ich an die Hochschule Neubrandenburg und deren Dozenten für Early Education habe, ist dass es am Anfang etwas unorganisiert war, da es anstatt 20 Studierenden 70 waren.
Mit der Zulassungsbeschränkung sollte dies aber wegfallen.
Sehr kompetente Dozenten, die auch Interesse daran haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.