Aneignung von fachspezifischem Wissen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es gibt viele Vorlesungen, Seminare und in der Corona Krise bemühen sie sich, dass wir online unsere Prüfungen ablegen können und wir unsere Studienthemen bearbeiten können.
Schade an dem Studiengang ist die fehlende Praxis, es ist sehr viel Theorie, was in der Arbeit mit Kindern natürlich sehr praktisch ist, doch haben wir nicht die Chance auf längere Praktikas, in denen wir viel lernen können.
Unsere Dozenten sind sehr hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Hauptziel der Hochschule ist es gute Kindheitspädagogen auszubilden. Aus diesem Grund sind Praxis und Theorie in dem Studiengang sehr eng miteinander verbunden.
Außerdem lernt man während des Studiums nicht nur nötiges Wissen über die frühe Kindheit, sondern auch sehr viel über sich selbst.

Klein aber fein mit einigen Abstrichen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin im ersten Jahr Studentin an der HS Neubrandenburg. Bei uns läuft fast alles digital. Das klappt meistens, aber nicht immer reibungslos. Die meisten Professor innen sind zuvorkommen und haben für erschwerte Bedingungen Verständnis. Leider ist es sehr schwierig die richtige Ansprechperson in Sachen Nachteilsausgleich zu finden, auf E Mails bezüglich dieses Themas wird auch mal gar nicht reagiert. Es sche8nt kein Büro für Inklusion zu geben und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Von Anfang an hatte man immer jemanden zum Fragen stellen, sehr nette Ansprechpartner. Die Studieninhalte werden an praxisnahen Beispielen erklärt.
Von Vorteil ist auch die gute und nahe Praxisbegleitung die während den einzelnen Praktika stattfanden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.