Studiengangdetails

Das Studium "Elementarbildung: Inklusion und Leadership" an der staatlichen "PH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Jan , 25.02.2024 - Elementarbildung: Inklusion und Leadership (B.Ed.)
2.9
Anja , 15.05.2023 - Elementarbildung: Inklusion und Leadership (B.Ed.)
2.9
Oliver , 06.10.2022 - Elementarbildung: Inklusion und Leadership (B.Ed.)

Alternative Studiengänge

Elementarbildung: Inklusion und Leadership
Bachelor of Education
KPH Wien / Krems
Elementarbildung (Kindheitspädagogik)
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Elementarbildung: Inklusion und Leadership
Bachelor of Education
PH Niederösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Elementarbildung an der PH Wien

Elementarbildung: Inklusion und Leadership (B.Ed.)

4.6

In meinem studium lernt man bis jetzt viel über Kinder, meist wie man ihnen am besten etwas erlernt. Wir lernen auch oft mithilfe von Teamarbeit und stellen uns vor, dass unsere Klassenkameraden Kinder sind welchen wir etwas beibringen sollen. Die Praxis während dem studium ist abwechslungsreich und auch wichtig, da man dabei auch sehr viel lernt.

Zu viel unnötiges

Elementarbildung: Inklusion und Leadership (B.Ed.)

2.9

Leider lernt man im Studium zu wenig über wichtige praktische Aspekte, wie beispielsweise den richtigen Umgang mit kranken Kindern. Stattdessen muss man sich oft mit Dingen auseinandersetzen, die man den beeinträchtigen SchülerInnnen sowieso nie beibringen könnte…
Ansich is der Studiengang ja total interessant, aber am Konzept muss zukünftig gefeilt werden!!

Die wichtigsten Erfahrungen

Elementarbildung: Inklusion und Leadership (B.Ed.)

2.9

Das diese Studium nicht perfekt zu mir passt aber grundsätzlich wenn man sich dafür interessiert ein gutes Studium ist. Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht das man sich nicht übernehmen sollte wie ich es getan habe und mich für alle Kurse und Vorlesungen eingeschrieben habe. Die Grundkurse reichen für den Angefang vollkommen aus.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023