Bester Studiengang, wenn Medizin nichts wird

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich Medizin studieren, mein Abitur war aber zu schlecht. Ich habe mich dann für diesen Studiengang entschieden, weil man viele anatomische Grundlagen lernt, dabei aber auch noch vielseitigere Fächer, wie VWL und BWL dazu bekommt und so für das zukünftige Berufsleben breiter aufgestellt ist.

Schönes Studium, schöne Stadt

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation ist in Ordnung, man kann sich überall online einwählen, gerade in den Corona- Jahren haben die Lehrenden versucht die Themen einem gut verständlich rüber zu bringen. Zum Teil wurden die Einwahlmöglichkeiten für die Seminare schlecht und super kurzfristig kommuniziert.
Die Lehrenden sind alle sehr lieb und sehr kompetent.
Man hat zu Beginn viele Module mit anderen Studiengängen zusammen.

Interessantes und umfassendes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen für Menschen die auf der Such eines Studiums mit medizinische und industrielle Ernährungschwerpunkte sind.
Ich bin jetzt im dritten Semester und die Vorlesungen und Lehrveranstaltungen sind wirklich umfassend und informativ.

Am Anfang etwas langsam, ab dem 4. Semester spannend

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Nicht viel praktisches, meistens nur Theorie. Sehe viel Wirtschaftswissenschaften für ein Naturwissenschaften-bezogenes Studium. Der Lernstoff ist super interessant und relevant. Schwierige Fächer sind Physiologie und Ernährungsphysiologie. Gute Betreuung.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024