Wir helfen, dass man sich fit und gesund fühlt!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht allzu viel sagen.
Jedoch werden uns jegliche naturwissenschaftlichen Grundlagen geleert, auf die wir unser Wissen aufbauen und anhand derer wir später arbeiten können.
Das Thema ist unglaublich interessant und wird immer wichtiger, da viele Menschen einfach nicht wissen, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt.
Ich möchte schon mit den Menschen arbeiten, wenn vielleicht noch keine schlimmen Begleiterkrankungen aufgetreten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Immer mal wieder Wiederholungen mancher Stoffe in verschiedenen Modulen. War man alleine (50 Mann), wars super. Aber bei Modulen mit den Medizinern zusammen wurde man regelrecht ignoriert zwischen den hunderten Medizinstudenten. Unwissen der Dozenten, dass wir da auch mit dabei sind.

Erni-Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist von den Modulen her sinnvoll aufgebaut. Allerdings wiederholen sich viele Inhalte, was noch ausbaufähig ist. Dazu kommt, dass die Module hauptsächlich mit anderen Studiengängen gemischt sind, was es einem erschwert die für den eigenen Studiengang wichtigen Inhalte rauszufiltern.
Die Dozenten allerdings sind sehr kompetent, die Inhalte der Module werden teilweise durch Praktika im Labor oder auf einem Versuchsfeld wiederholt und angewendet und die Inhalte sind anspruchsvoll, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe noch zu wenig gute Erfahrungen gemacht

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang wird von vielen Dozenten nicht ernst genommen, der Anspruch an die Vorlesungen ist größtenteils sehr hoch, aber noch nicht ausreichend an das Studium angepasst. Es kann noch in sehr vielen Bereichen ausgebaut werden und mehr alltagsbezogen unterrichtet werden. Am Studienverlauf wird immer gearbeitet, sodass dieser mitlerweile gut abgestimmt ist. Es gibt zahlreiche Evaluationen, so wird auch nach unserer Meinung gefragt, was ich sehr gut finde!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024