MLU-Berwertung allgemein

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist super organisiert und das Studium logisch aufgebaut. Die Plattformen sind alle einfach zu bedienen und man findet sich gut zu recht. Das Uniklima ist zum wohl fühlen und man wird immer überall gut aufgenommen und integriert. Das Mensaessen ist vergleichsweise billig und dafür sehr lecker. Im Groben und Ganzen bin ich wirklich zufrieden und freue mich auf alle weiteren Semster!

Sehr interessanter Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin bisher noch nicht so weit im Studiengang, aber man fühlt sich wie ein mini Mediziner! Es ist sehr interessant und die Dozenten sind alle nett. Außerdem hat man sehr viel mit den Medizinern zusammen. Beispielsweise hat man an einem Freitag den ganzen Tag Anatomie.

Gutes Grundlagenstudium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Zunächst lernt man die naturwissenschaftlichen Grundlagen. Immer wieder gibt es ernährungsbezogene Module, teilweise auch praktische Anwendung des vermittelten Wissens.
Gute ergänzende Wahlpflichtmodule, die bei einer Spezialisierung für weiteres Studium oder Berufswahl helfen können.

Top Standort

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Viel Medizinischer Einfluss, was wirklich gut ist. Wir lernen viel mehr über den menschlichen Körper als anders wo. Der Wirtschaftliche Teil ist vollkommen ausreichend gestaltet. Bereits im ersten Semester Ernährungsmodule, was den Studiengang direkt abwechslungsreicher gestaltet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024