Top Studium!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und Uni. Halle ist ein kleines Uni-Stadt und deswegen alles ist in der Nähe von einander(großes Vorteil, wenn man in zwei oder drei verschiedenen Campusen die Lehrveranstaltungen hat). Die Dozenten, Professoren sind sehr sehr nett und beantworten die Fragen sehr gern.

Viele Möglichkeiten durch breites Themenangebot

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ernährungswissenschaften an der Uni Halle ist ein toller Studiengang, wenn man den menschlichen Körper und Medizin, Landwirtschaft, Ökonomie und wissenschaftliches Arbeiten mag. Es ist definitiv ein anspruchsvoller Studiengang, macht aber auch Spaß. Wir haben viel mit den Medizinern, es wird aber eigentlich zu fast jedem relevanten Thema ein Modul. Nur die Psychologie kommt etwas kurz, wenn man z.B. in ind die Richtung Beratung gehen möchte. Da gibt es aber Möglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar. Es ist sehr medizinisch und viele Module werden mit den Medizinern zusammen belegt. Gerade am Anfang sind es sehr viele naturwissenschaftliche Grundlagen und der Ernährungsaspekt kommt erst etwas später hinzu.

Das Studium ist medizinisch eingerichtet.

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Wenn Sie daran interessiert sind, Ernährungsberater zu werden und in Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen zu arbeiten, dann ist dies definitiv das Programm für Sie. Aber Fächer wie Physiologie, Biochemie oder Pathophysiologie sind für mich nicht einfach und theorielastig.
Aufgrund der Covid-Pandemie wurden einige praktische Kurse abgesagt, das tut mir sehr leid.
Die Professoren sind im Allgemeinen sehr nett und interessiert an ihren Studenten und beantworten Ihre Fragen schnell. Allerdings ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024