Interessant und vielfältig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt in allen möglichen Bereichen sehr viel interessantes. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und es gibt natürlich wie überall leichter verständlichere Lehrveranstaltubgen und komplexere, aber die Themen werden gut aufbereitet.

Fett ist nicht gleich Fett?!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Am Anfang hat man Grundlagenfächer wie Chemie, Physik, Humanbiologie, Biochemie aber auch Anatomie und Physiologie. Auch in die Ernährungslehre wird man schon etwas eingeführt. Ab dem 3. Semester hat man dann vermehrt Fächer, die auf die Ernährung fokussiert sind wie Ernährungsphysiologie, Humanernährung, Warenkunde, Pathologie bzgl. Ernährung. Man lernt dann viel über die Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße) und Mikronährstoffe (Vitamine und Mineralstoffe), deren Einfluss auf unseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, super Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich mag meinen Studiengang wirklich sehr. Die aktuelle Corona Situation macht es alles ein bisschen schwer, aber die Uni findet immer ganz schnell neue Lösungen und die Dozenten sind auch sehr offen, hilfbereit und verständnisvoll. Insgesamt fühlt man sich hier sehr gut ausgehoben.
Der Studiengang an sich ist sehr Literatur- und Geschichtslastig. Wenn man aber dran bleibt und interessiert ist, wird das einen nicht vom Studium abhalten.

Ein Studium - aber nicht mit Augenmerk auf Studis

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation ist mangelhaft. Teilweise sind mehrere Veranstaltungen zum gleichen Zeitpunkt, besonders wenn man sich nicht an die vorgegebenen Semester hält, was ich sehr schade finde denn für mich hat der vorgegebene Plan nicht immer Sinn gemacht bzw. gepasst. Die Online Inhalte sind unübersichtlich hochgeladen. Teilweise laden Dozenten auch kein hilfreiches Material hoch - somit doppelter Aufwand - wenn man nicht jede Folie abfotografiert.
Einige Module empfinde ich als Zeitfüller....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024