Studium der Ernährungswissenschaften in Halle

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hält sich gut an den Grundsatz von Maß und Mitte. Man findet sowohl zahlreiche (für mich hochinteressante) medizinische und naturwissenschaftliche Inhalte als auch Inhalte der Volks-/Betriebswirtschaft und des Marketings. Die Lehrveranstaltungen sind spannend aufbereitet. Teilweise hat man jedoch dad Gefühl, einfach bei den Medizin-Studenten eingeschoben zu werden, das kann sich in organisatorischen Problemen äußern. Als „easy-peasy“ würde ich das Studium nicht bezeichnen, jedoch gibt es auch zweifelsohne anspruchsvollere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

In den ersten Semestern viele grundlegende Fächer von denen man wahrscheinlich nicht so viel braucht später. Die Dozenten vom Institut direkt sind sehr gut. Positiv sind auch die wahlfächer gegen Ende des Studiums mit mehr Auswahl bezüglich deer Richtungen.

Interessanter Studiengang in einer schönen Stadt

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium der Ernährungswissenschaften in Halle sehr gut. Die Professoren geben sich Mühe und da es ein sehr kleiner Studiengang ist, herrscht eine familiäre Atmosphäre. Viele Vorlesungen sind zusammen mit den Medizinern, was an sich eine gute Idee ist, aber leider wissen die Professoren dieser Vorlesungen das oft nicht und ignorieren die Ernährungswissenschaftler. Wer an Naturwissenschaften interessiert ist, dem würde ich den Studiengang empfehlen :)

Medizinische Schwerpunkte

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

An sich schon gut aufgebautes Studium, ich mag die sehr medizinisch gehaltenen Inhalte. Allerdings stört mich teilweise, dass ich bei vielen Fächern den Bezug zu meinem Studium nicht erkenne (gesamte Physik, Mathe), Bezug fehlt oft zur Ernährungswissenschaft.

Hörsäle könnten mit Steckdosen für die Laptops ausgestattet sein.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024