Von allem etwas

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Im Bachelor Oecotrophologie habe ich Einblick in viele Bereiche bekommen, was sehr interessant und aufschlussreich sein kann. Allerdings muss man selbst den für sich passenden Bereich herausfinden und am besten dementsprechend die Wahlfächer aussuchen, sonst ist das Studium um Bachelor schnell vorbei und man hat in vieles nur hineingeschnuppert, anstatt schön vertieft.
Die Betreuung durch die Dozenten habe ich besonders in den höheren Semestern als sehr gut empfunden (Erfahrung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerne alles, jedoch nichts richtig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Grundstudium Oecotrophologie ist sehr umfangreich und umfasst sehr viele Bereiche. Viele Themen werden angeschnitten. Das Spezialisierungsstudium umfasst sehr viele Möglichkeiten, jedoch muss man etwas Glück haben in seine Wunschmodule zu kommen.

Bis jetzt nur Gutes!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Mein 2. Semester beginnt gerade und ich habe das 1. erfolgreich gemeistert, meiner Empfindung nach.
Ich finde den Fachschaftsrat an der HS sehr hilfreich, da es dort zum Beispiel Probeklausuren gibt, mit denen man sich super vorbereiten kann. Es hat immer jemand ein offenes Ohr für dich. Die Bibliothek finde ich ebenfalls gut bestückt, eine große Auswahl an Fachliteratur gibt es dort zu finden.
Der einzige negative Punkt für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, doofer Standort

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Im oecotrophologie Studium wird einiges abverlangt, es ist sehr breit gefächert und gerade deswegen können viele Themen nicht vertieft werden und man kratzt oft nur an der Oberfläche. Deswegen wurde der Studiengang nun aufgeteilt und das finde ich sehr gut! Was Organisation und Planung angeht, läuft meistens alles problemlos ab und da verdient die Hochschule einen Daumen nach oben. Es gibt viele Räumlichkeit zum lernen und ich bin mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023