Atmosphäre und Hilfen!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Lernen in Kleingruppen hat eine super schöne Atmosphäre und die Dozenten Kommolitonen sind super nett. Das Studierendenbüro hat immer ein offenes Ohr und bemüht sich immer, einem zu helfen. Die Organisation, vor allem am Kennenlerntag, war leider ein bisschen schwierig, aber ansonsten ist der Gesamteindruck toll!

Gute Grundlage

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studium erhält man eine gute Grundlage rund um das Thema Ernährung und allem was dazu gehört. Tiefergehende Inhalte werden aufgrund des sehr umfangreichen Studiums kaum gelehrt.
Für den Einstieg nach dem Abitur super und vorallem für Qualitätsmanagement eine tolle Möglichkeit des Studiums. Für alles weiter würde ich einen Master an einer anderen Uni oder in einem Anderen Gebiet wählen, da im Bachelor und im Master die selben Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und bietet dir von vorne herein die Möglichkeit, strukturiert zu starten und am Ball zu bleiben. Man bekommt nicht das Gefühl, dass Organisatorisches einen als Studenr mehr überfordert als das Studium selbst. Alle Inhalte sind digital einsehbar, d.h. man "muss" nicht zwingend an den Vorlesungen teilnehmen, wenn man es für sich so entscheidet, ist aber besser und sicherer.
Viele Fächer/Module sind durch sehr anschauliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule wenig guter Standort

2.4

Meine Erfahrungen mit der Hochschule waren sehr gut. Allerdings gefällt mir die Stadt Mönchengladbach sehr wenig. Das Pendeln von Neuss ist immer sehr anstrengend und in eine Stadt ziehen, die ich nicht gern mag, ist auch keine Option für mich. Ich denke ich werde in der Zukunft an eine andere Hochschule in einer etwas schöneren Stadt wechseln :).

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023