Spaß am Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt nur positive. Die Lerninhalte werden gut vermittelt. Die Dozenten sind kompetent und haben auch ein offenes Ohr bei Fragen. Das Studium ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Hochschule kann ich nur jeden Weiterempfehlen der sich für dieses Thema interessiert.

Super interssant!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium Erbährungswissenschaften ist sehr interessant. Dank der vielen Praktika ist es immer mit den alltäglichen Leben verknüpft und bereitet sehr gut auf die späteren Berufswahl vor. Es ist komplex und vielfältig und wer sich für Ernährung (aus welchen Gründen auch immer)interessiert ist hier sehr gut aufgehoben.

Ich bin noch Oeco von 2012

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Also der Studiengang Ernährungswissenschaft gibt es ja erst seit 2 Semestern. Ich bin im 5. Semester Oecotrophologie (wurde jetzt nicht mehr zur Auswahl gestellt). Schwerpunkt im Grundstudium liegt dabei auf Technik und Physik. Das ist für alle die in eine andere Richtung wollen beschwerlich aber wenn man sich durch gekämpft hat und seine Spez.-Module wählen kann wird sich freuen. Es wird viel angeboten. Alles in allem ist die FH gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem ein bisschen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Oecotrophologie im letzten Semester. Rückblickend muss ich sagen, dass man gerade in den ersten 3 Semestern einmal querbeet so gut wie alle Themengebiete, die irgendwie im Entferntesten damit zutun haben, angerissen. BWL, Wirtschaft, Biologie, Psychologie, Soziologie, Ökomanagement, ... Von allem ein bisschen! Erst ab dem 4. Semester ging es so langsam los mit Wahlmodulen, die zwar sehr viele Möglichkeiten bieten, aber auch oft sehr beschränkte Teilnehmerzahlen haben. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023