Vielseitiger Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr vielseitig und interessant aufgebaut, was seine Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt. Ob man später in der Beratung, im Marketing oder doch in der Produktentwicklung und vieles mehr tätig sein möchte, es stehen einem viele Türen offen. Andererseits hat man das Gefühl, in allen Bereichen gerade mal die Grundlagen erlernt zu haben und man fühlt sich nicht qualifiziert genug. Weshalb ein Masterstudium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufspaltung von Oecotrophologie fragwürdig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe Oecotrophologie studiert, habe mein Studium jedoch auf Ernährungswissenschaften ausgerichtet. Dass diese Entscheidung ob Lebensmittel- oder Ernährungswissenschaften neuerdings vor Beginn des Studiums getroffen werden muss, finde ich nicht besonders gelungen. Ansonsten ein schöner Studiengang, mit größtenteils netten und kompetenten Professoren. Alles in allem zu empfehlen!

Tolle Hochschule am falschen Ort

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe nur ein Jahr dort studiert und dann aus privaten Gründen gewechselt. Aber was ich von diesem einem Jahr sagen kann, ist folgendes: man hatte einen nahen Bezug zu den Dozenten. In der Regel hatten die immer Zeit für Fragen und waren auch offen für Anregungen in der Vorlesung. Die Organisation und der Praxisbezug im Studium waren sehr gut. Selbst wenn es mal Fehler gab, bei der Organisation, konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Berater

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Personen die das Interesse an der Beratung haben ist dieser Weg optimal. Des weiteren hat die Hochschule sehr gute Dozenten die einen unterstützten im praktischen oder theoretisch. Das Campus Leben wird sehr gut gestaltet durch den Fachschaftsrat der verschiedene Veranstaltungen anbietet.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023