Gute Unterstützung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn hatte ich sorge, dass ich (da mein Abi 4 Jahre her war) gerade in Chemie nicht mitkomme, aber die Vorlesung begann beim atomaufbau und dank einer zusätzlichen Übung kam ich gut mit.
Viele Testate können positiv und auch negativ gewertet werden, aber es hilft am Ball zu bleiben und nicht alles auf Ende des Semesters zu schieben.

Kommender Trend

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Ernährungswissenschaften ist sehr breit gefächert. Man lernt alles über die Vorgänge im Körper, verschiedene Krankheiten und Ernährungsweisen. Zudem lernt man auch viele Grundlagen in den Bereichen Biologie, Chemie und Technik. Über Ernährung, technologische Prozesse und chemische Vorgänge wird man bestens informiert.

Kann man machen, muss man aber nicht

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant und vielfältig. Im Grundstudium eignet man sich sehr viel Wissen in den Gebieten ernährungslehre, Chemie, Marketing und Psychologie an. Jedoch sollte man in den vertiefenden Semestern genau darauf achten welche Vertiefung man wählt. Hier gehen die Meinungen der Studierenden über den Studiengang dann auch sehr weit auseinander. Leider scheint zukünftig wohl auch die Psychologie immer weiter reduziert zu werden, was ein großes Defizit bedeuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Labor und Campus

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich wertschätze an der Hochschule Niederrhein besonders, dass die Laborpraktika nicht blockweise, sondern abschnittsweise wöchentlich durchgeführt werden. Außerdem ist das Angebot an Tutorien sehr groß.
Das Campusleben könnte besser sein, es gibt nur wenige Möglichkeiten beisammen zu sitzen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023