Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Wien
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Science in Health Studies inkl. Berufsqualifikation

Letzte Bewertungen

Julia , 26.03.2024 - Ergotherapie (Bachelor)
Angela , 11.03.2024 - Ergotherapie (Bachelor)
Estella , 27.02.2024 - Ergotherapie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Infoprofil
Ergotherapie, Physiotherapie
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Fifty shades of Ergotherapie

Ergotherapie (Bachelor)

Vor Beginn des Studiums hatte ich eine ungefähre Vorstellung davon, was Ergotherapie ist, doch je länger ich nun studiere, desto mehr realisiere ich, wie vielschichtig dieser Beruf ist.
Es sind unzählige spannende Lehrinhalte dabei und ich bin immer wieder überrascht, was noch alles dazukommt.
Ergotherapie ist eben nicht einfach Butterbrot schmieren und Uno spielen, wie es häufig angenommen wird, sondern arbeitet auf unzähligen Ebenen mit den Klient*innen eng zusammen. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernfelder überall

Ergotherapie (Bachelor)

Ich bin im ersten Semester und so überrascht, wie viel ich in den wenigen Monaten bereits gelernt habe- nicht nur was Ergotherapie bedeutet, nein, ich hab auch so viel über mich selbst gelernt!!
Der Altersunterschied meines berufsbegleitenden Studiengangs reicht von 19 bis über 50 und trotzdem sind wir so ein gutes Team und helfen zusammen, wo wir nur können.