Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Science in Health Studies inkl. Berufsqualifikation
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Science in Health Studies inkl. Berufsqualifikation

Letzte Bewertungen

3.6
Julia , 26.03.2024 - Ergotherapie (Bachelor)
4.4
Angela , 11.03.2024 - Ergotherapie (Bachelor)
4.1
Estella , 27.02.2024 - Ergotherapie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Kärnten
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstreflexion

Ergotherapie (Bachelor)

3.6

Während des Studiums hab ich gelernt meine Bedürfnisse zu erkennen und diese zu erfüllen. Die Ausbildung gab mir einige hilfreiche Werkzeuge mit, die mir das Reflektieren erleichtern. Es wird uns nahegelegt, dass wir vor jedem Praktikum uns Ziele festlegen aber auch Stärken und Schwächen identifizieren. Was wir aber mit diesen Erkenntnissen machen interessiert anscheinend aber keinen von den Lehrenden. Auch wenn wir dann unsere Bedürfnisse mit dem Studiengang kommunizieren, werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evidenzbasiert und praxisorientiert

Ergotherapie (Bachelor)

4.4

Das Ergotherapiestudium an der FH Campus Wien bietet eine gute Organisation der Lehrveranstaltungen, tolle, motivierte Lehrende mit viel praktischer Erfahrung, eine unterstützende Studiengangsleitung und sowohl die zu lernende Theorie als auch mehrere verpflichtende Praktika breiten optimal auf den Beruf der*des Ergotherapeut*in vor.

Umfangreiches Studium

Ergotherapie (Bachelor)

4.1

Ich bekomme tolle praktische Einblicke in die Welt der Ergotherapie. Es gibt viele Vorträge mit Profis im Bereich Ergotherapie mit einer umfangreichen Ausbildung geführt von kompetenten erfahrenen Dozenten, die einen unterstützen und hilfsbereit im Umgang mit uns Schülern sind.

Top Studium

Ergotherapie (Bachelor)

4.4

Ich liebe dieses studium, die ausbildung und was ich später damit machen kann!
Lehrinhalte sind theoretisch und praktisch aufgebaut, was ich super finde!
Auf die praktika sind super wertvoll für die lernerfahrung.
Dozenten bringen auch praxiserfahrung mit, wovon wir studierende sehr profitieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024