Englisch (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
-
Lehramt Grundschule
-
Lehramt Haupt- und Realschule
-
Lehramt Sonderpädagogik
-
Lehramt Wirtschaftspädagogik
Super Studiengang!
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Im M.Ed. Grundschule ist lediglich ein weiteres Modul in Englisch zu belegen. Dieses war sehr gut organisiert und hat einen auch wirklich etwas für die Zukunft als Lehrkraft mitgegeben. Darüber hinaus schreibe ich nun meine Masterarbeit in Englisch welche ebenfalls sehr gut begleitet wird.
Englisch in Oldenburg
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Das Anglistik Institut behandelt eine Vielzahl an diversen Themen, wodurch die Studieninhalte unterschiedlich und immer interessant ausfallen. Die verschiedenen Prüfungsformen ermöglichen es, nach individuellen Präferenzen auszuwählen. Die Dozierenden sind kompetent und engagiert.
Kompliziertes Prozedere der Basismodule
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Basismodule hängen sehr stark, gehen über zwei Semesterzusammen und man kann immer nur im Wintersemester beginnen. So kann es zu starken Verzögerungen im eigenen Studiumsablauf kommen, wenn mal eine Veranstaltung im ersten oder zweiten Teil nicht bestanden wird.
Das Basismodul Lit. /Cult hat es in sich!
Zu wenig Grundschulbezug
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Der Bachelorstudiengang Anglistik bot bereits wenig Schulbezug (nicht mal fürs Gymnasium). Englisch in der Grundschule wurde nie behandelt im BA. Jetzt im Master fällt das Kursangebot hierzu auch eher rar aus. So gibt es nur ein Begleitseminar zu Praxisphase, in der man endlich (!!) mal Methoden/Prinzipien etc. der Englischen Grundschuldidaktik lernt. Die Praxisphase GHR-300 ist super, allerdings wird mit von Englisch aus sehr ins kalte Wasser geschmissen aufgrund der eher...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter