Das Studium "Energie- und Gebäudetechnik" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wolfenbüttel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Wolfenbüttel

Master of Engineering
FH Münster

Campus für Jedermann!

Energie- und Gebäudetechnik

Auch nach 5 Semestern noch zufrieden mit der Wahl der Hochschule. Alles stimmig ! Für alle die einen guten und Praxis bezogenen Studiengang bevorzugen ist hier der richtige Ort. Nicht nur stumpfe Theorie sondern auch praktische Versuche in den Laboren.

Nichts bereut

Energie- und Gebäudetechnik

Das Studium ist sowohl mit einer Ausbildung, aber auch ohne gut zu meistern. Allerdings nicht zu vergessen das es sehr zeitaufwendig ist. Trotz vieler Stunden in der Hochschule kann ich sagen ich bin mir sicher das mir viele Möglichkeiten in der Zukunft offen stehen und das als Frau. Als kein reines Männer Studium. Traut euch Mädels.

Familiäres Studieren in einer kleinen "Klasse"

Energie- und Gebäudetechnik

Es gibt genügend Hörsäle, die auch groß genug für alle Studenten sind, Jedoch stehen die Tische sehr eng.
Die Dozenten weisen ein breites Spektrum an fachlichem Wissen auf, jedoch vermag nicht jeder dieses Wissen auch studentengerecht zu vermitteln.
Das Grundstudium ist mit 4 Semestern sehr lang, wodurch die ersten Semester nicht sehr spannend sind.

Immer noch nicht sicher

Energie- und Gebäudetechnik

Meine Dozenten sind sehr Fach Kompetent und doch lerne ich meistens lieber zuhause, dabei kommen mir die modernen Lernmittel sehr zugute. Der derzeitige Stundenplan ist glücklicherweise für mich gut ausgefallen und ich kann so oft es geht in meine Heimat Stadt zu meiner Familie und Freunden fahren, auch wenn dies eine halbe Weltreise für mich ist.

Hilfsbereit ist dort jeder

Energie- und Gebäudetechnik

Ich bin jetzt im 2. Semester an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel und studiere Energie- und Gebäudetechnik. Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass man dort nie alleine gelassen wird und jeder, egal ob Dozenten oder Kommilitonen, einen soweit es geht unterstützt und bei Problemen weiter hilft. Daher würde ich die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

"Energiesyteme" - Thermodynamik, Elektro, Mechanik

Energie- und Gebäudetechnik

Sehr erfahrene Professoren mit Weitblick und Visionen. Guter Kontakt zu Professoren.
Vorlesungen sind interessant und zukunftsorientiert, gerade im Hinblick auf effiziente Energieverwendung ohne Komforteinbußen und die Nutzung Erneuerbarer Energie.
Es werden Beispiele aus der Energietechnik, der Energieeffizienz von Bauwerken und der Prozessoptimierung in großen Unternehmen eingebunden.

Viele Partnerfirmen unterstützen die Fakultät.
Die Nähe zur TU-Braunschweig wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 11 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.