Studiengangdetails

Das Studium "Energie- und Gebäudetechnik" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wolfenbüttel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 951 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel

Letzte Bewertungen

4.6
Adrian , 12.06.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.4
Joshua , 15.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.0
Lea , 09.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Ohne Strom bleibt der Kaffee kalt und das Abendessen roh. Solange Du in einem Haus wohnst und heizt, kommst Du nicht um die Energie- und Gebäudetechnik herum. Als Experte auf diesem Gebiet weißt Du, wie Du die Ressourcen Wasser, Wärme und Luft möglichst effizient nutzt. Und indem Du Dich für den Einsatz umweltfreundlicher Technologien entscheidest, prägst Du die Energielandschaft der Zukunft mit.

Interessiert? Dann ist ein Energie- und Gebäudetechnik Studium Deine Eintrittskarte, um beruflich eine aktive Rolle an der Spitze dieser Innovationen zu übernehmen und einen wichtigen Beitrag zur Klimafreundlichkeit zu leisten.

Energie- und Gebäudetechnik studieren

Alternative Studiengänge

Energie- und Gebäudetechnik
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Riesa
Nachhaltige Gebäude- und Energietechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Energiemanagement
Master of Engineering
Hochschule Trier
Gebäudeenergie- und -informationstechnik
Master of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr komplex und spannend

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

4.4

Der Studiengang Energie- und Gebäudetechnik bietet fundierte Kenntnisse in den Bereichen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Gebäudesysteme. Durch praxisnahe Projekte und modernste Technologien bereitet er optimal auf die Herausforderungen der Energiewende und des nachhaltigen Bauens vor.

Super Studieninhalte und ein Familiäres Umfeld

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

3.9

Insgesamt bietet die Ostfalia vor allem in der Fakultät Versorgungstechnik ein ideales Umfeld, um sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen und sich auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft vorzubereiten. In dem Studiengang lernt man viel theoretisches allerdings gibt es zum Ausgleich einige Labore in denen man das Wissen gleich anwenden kann.

Genau meins

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

4.3

Mir macht das Studium total viel Spaß und man merkt wie dir Leute im selben Interessenbereich zu engen Freunden werden. Die Hochschule und vor allem die Dozenten zeigen mir das ich den richtigen Studiengang für mich gewählt habe. Das Leben auserhalb von Stufium an der Hochschule ist super vielfältig und durch Aktionen wie Weihnachtsfeiern und andere gemeinsame Abende lässt die Motivation immer größer werden.

Umfangreiche Bildung

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

4.6

Breites Bildungsangebot:
Die Inhalte, die gelehrt werden sind sehr breit gefächert. Wenn man sich für angewandte Wissenschaft und Technik im Gebäude/Energiebereich interessiert, ist das definitiv der beste Studiengang und meiner Meinung nach auch die beste Hochschule, um sich dieses Wissen anzueignen.
Dozenten/Lehrende:
Die Dozenten oder wissenschaftlichen Mitarbeiter sind jeder Zeit per Mail erreichen und antworten auch, sobald sie können. Es kommt nicht selten vor, dass Dozenten dann extra Termine anbieten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023