Hilfsbereit ist dort jeder

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 2. Semester an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel und studiere Energie- und Gebäudetechnik. Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass man dort nie alleine gelassen wird und jeder, egal ob Dozenten oder Kommilitonen, einen soweit es geht unterstützt und bei Problemen weiter hilft. Daher würde ich die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

"Energiesyteme" - Thermodynamik, Elektro, Mechanik

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Sehr erfahrene Professoren mit Weitblick und Visionen. Guter Kontakt zu Professoren.
Vorlesungen sind interessant und zukunftsorientiert, gerade im Hinblick auf effiziente Energieverwendung ohne Komforteinbußen und die Nutzung Erneuerbarer Energie.
Es werden Beispiele aus der Energietechnik, der Energieeffizienz von Bauwerken und der Prozessoptimierung in großen Unternehmen eingebunden.

Viele Partnerfirmen unterstützen die Fakultät.
Die Nähe zur TU-Braunschweig wird dadurch deutlich, dass geschätzte 60% der Professoren dort studiert und Promoviert haben.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.