Studiengangdetails

Das Studium "Digital Media & Marketing" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, Hamburg und Iserlohn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
28.080 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg, Iserlohn
Hinweise

Studienentgelt:

Für EU Bewerber*innen: 80 €¹ / Monat zusätzlich
Nicht EU Bewerber*innen können nur pro Semester bezahlen (480 €¹ pro Semester).

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg
Hinweise
Die Studiengebühren von monatlich 690 €¹ werden in der Regel vom Praxispartner übernommen.

Letzte Bewertungen

3.1
Johanna , 16.09.2023 - Digital Media & Marketing (B.Sc.)
3.3
Paul , 19.07.2023 - Digital Media & Marketing (B.Sc.)
2.6
V. , 14.07.2023 - Digital Media & Marketing (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Vom aktuellen Youtube-Video, über Brettspiel-Artworks bis hin zur Firmenwebsite: Du begegnest digitalen Medien nicht nur im Alltag oder Deiner Freizeit, sondern auch in den meisten Wirtschaftsbranchen.

Vielleicht ist es also an der Zeit, Dein Hobby zum Beruf zu machen. Völlig egal, ob Du lieber selbst gestaltest oder hilfst, die Technik dahinter zu programmieren: Mit einem Digital Media Studium liegst Du goldrichtig!

Digital Media studieren

Alternative Studiengänge

Digital Media Manager
Master of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Business Management Fokus Digital Marketing
Master of Science
Steinbeis University
Digital Media and Society
Master of Arts
Universität Bremen
Digitale Medien - Media Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen
Digitalisierung, Innovation und Informationsmanagement
Master of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Kontakte

Digital Media & Marketing (B.Sc.)

2.6

War ganz gut. Habe viel gelernt. Jedoch ist die Organisation der Uni eine Katastrophe und manche Dozenten brauchen Ewigkeiten um die Klausuren zu korrigieren. Ansonsten ein cooler Studiengang und sehr breitgefächert. Heißt man nimmt aus allen Bereichen etwas mit.

Meine Erfahrung

Digital Media & Marketing (B.Sc.)

3.5

Der Studiengang an sich und die Dozenten waren toll. Der Großteil ist äußerst motiviert gewesen und es war offensichtlich, dass sie gerne als Lehrende arbeiten. Die Studieninhalte sind modern und sehr interessant. Umso schwächer ist jedoch die Organisation der Hochschule selbst gewesen. Es ist sehr schwer jemanden bei Fragen zu erreichen und die Infos zu bekommen, die man benötigt, da sich nie jemand zuständig fühlt. Die Ergebnisse der Klausuren oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles sehr unorganisiert

Digital Media & Marketing (B.Sc.)

2.4

Es bringt Spaß und es sind auch gute Dozenten dabei, vieles ist aber sehr unorganisiert und teilweise hat man das Gefühl, dass man für das Geld viel zu wenig geboten bekommt. Wer sich insbesondere für Digitale Medien interessiert und auch gerne kreativ arbeit, ist sicher gut aufgehoben.

Selbstständigkeit

Digital Media & Marketing (B.Sc.)

2.0

Die Arbeit und Aufgaben in den Vorlesungen und um diese herum, wie zum Beispiel Prüfungen, sind täglich selbst in die Hand zu nehmen. Zwar hat man gute Möglichkeiten in persönlichen Gesprächen, mit den Dozenten, Fragen und Probleme zu besprechen, allerdings werden viele Lösungswege kompliziert über mehrere Köpfe ausgelegt.
So muss man sich selbst ein Bild von dem Konstrukt und der Organisation machen, bevor man sein Anliegen klären kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    1.6
  • Literaturzugang
    2.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024