Studiengangdetails

Das Studium "Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 174 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Hinweise

Die Studiengänge Diakoniewissenschaft und Soziale Arbeit werden teilweise parallel bzw. polyvalent studiert, sodass Sie nach insgesamt neun Semestern einen Bachelorabschluss in Diakoniewissenschaft und einen Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit erworben haben. Sie schließen zunächst nach sieben Semestern mit dem Bachelor of Arts Diakoniewissenschaft ab. Die daran anschließenden zwei Semester führen zum Abschluss Soziale Arbeit (Bachelor of Arts).

Letzte Bewertungen

3.7
Franzi , 18.04.2024 - Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Marie , 04.04.2023 - Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Anonym , 01.12.2022 - Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Soziale Arbeit
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (dual)
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine neue Welt

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Ich dachte nicht, dass ich noch etwas Neues in Ludwigsburg kennen lernen könnte, da ich hier schon seit 21 Jahren lebe. Die Hochschule hat mir gezeigt, dass mein Horizont kleiner ist, als ich gedacht hätte. Das Beisammensein an der evangelischen Hochschule unter den Dozent*innen und Kommiliton*innen ist super harmonisch, auch der Sitz der Hochschule unglaublich idyllisch. Trotz geringer Anzahl an Steckdosen in den Seminarräumen Bin ich sehr zufrieden mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

erfüllendes Studium

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Wenn man in die religiöse Richtung studieren will, ohne direkt Theologie zu studieren, ist man hier genau richtig! Die Dozierenden sind oft auch super unterstützend, was sehr hilfreich ist. Auch die Inhalte regen zum Nachdenken an und man lernt auch was fürs Leben.

Kleiner, familiärer Studiengang

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Wer einen Studiengang sucht, in dem es wenig Studierende gibt (unter 15, maximal gibt es, soweit ich weiß, 30 Plätze), und den persönlichen Glauben (oder zumindest das Interesse für den christlichen Glauben und Diakonie) mit einem Studium der Sozialen Arbeit verbinden will, der könnte hier richtig sein.

Klar, es gibt auch die ganz normalen Probleme, mal würde was im Stundenplan verkorkst oder Dozierende reden einfach nur und es interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Die Lehrveranstaltungen sind meist ansprechend, interessant und abwechslungsreich gestaltet. Durch die familiäre Hochschulathmosphäre sind die Dozenten für Rückfragen erreichbar und offen für den Kontakt zu studierenden. Durch die Gruppengröße entwickelt sich ein guter Kontakt zu Mitstudierenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023