Wenn man sein Ziel vor Augen hat - top!

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Leider ist die Bibliothek nicht so ausgestattet wie man es von anderen Unis kennt, aber Gott sei dank ist Stuttgart ja in der unmittelbaren Nähe! Die Studieninhalte lernt man erst in den höheren Semestern zu schätzen, aber das ist bestimmt bei anderen Studiengängen ähnlich. Wenn man sein Ziel vor Augen hat, dann macht es den Studienalltag viel leichter! Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Individuell, kombiniert, einzigartig, einfach toll

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Verbindung der Studiengänge Diakoniewissenschaften und soziale Arbeit ist sehr interessant. Man erhält mit dem Titel als Diakon/in ein Plus für sein Berufsleben. Außerdem ermöglicht dir die Eh in deinem individuellen Tempo zu studieren, wenn man zb noch einen Job nebenher ausübt oder schon eine Ausbildung absolviert hat aber auch wenn man zb gesundheitliche Probleme hat. Ich finde die Kombination echt toll. Soziale Arbeit ist genau das was ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombination zweier Studiengänge

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin im ersten Semester an der evangelischen Hochschule und mache den doppelten Bachelor in Diakoniewissenschaft mit Sozialer Arbeit.
Super Kombination, sehr interessant und viele bzw mehr Möglichkeiten nach dem Studium, als nur mit Sozialer Arbeit.

Erfahrungen mit dem eigenen Glauben vereinbar?

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Diakoniewissenschaft? Was soll das sein? Kann ich das studieren wenn der Glaube nicht alles für mich ist? Kann ich das alles mit dem bisschen Glaube, den ich habe vereinbaren?
Mein größter Wunsch war es immer schon Soziale Arbeit zu studieren. Da der NC mittlerweile bei 1,7 liegt, war es unmöglich für mich auch nur ansatzweise eine Chance zu bekommen das zu studieren. “Gib deinen Traum niemals auf!“ ist mein Motto....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.