Klein aber Fein

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Wir sind ein sehr kleiner Studiengang, da unser Studienfach nicht wirklich bekannt ist, was ich sehr schade find. Die bisherigen Vorlesungen sind sehr intressant und durch unsere zwei Bachelor haben wir eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten was man später machen möchte. Die Hochschule ist sehr familiär und somit auch die Dozenten. Wir hatten super Einstiegsmöglichkeiten trotz Corona. Und es gibt viele Angebote der Diakonie, die die Hochschulgemeinde noch mehr zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Neben den Lehrinhalten, welche oft sehr gut vermittelt werden, spielt in meinem Studiengang die Gemeinschaft eine riesige Rolle. Wir werden zusätzlich von Diakonen begleitet und lernen daher nicht nur die normalen Studieninhalte, sondern auch für die Arbeit als Diakon*in viel dazu!

Schöne Begegnungen, lernen fürs Leben

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Wir sind ein sehr kleiner Studiengang aber es ist echt super schön. Durch die kleine Gruppe können wir viel gemeinsam lernen und haben auch echte Gemeinschaft. Die Dozenten sehen uns nicht als eine/-r von vielen sondern die Person an sich. Keiner kennt den Studiengang wirklich aber die Lerninhalte sind super interessant, eine gute Kompi zwischen sozialen Arbeit und Religion. Wer gerne mit Menschen arbeitet und seinem Glauben auch wichtig ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie und Soziale Arbeit

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Wer Lust hat sich gleichzeitig mit seinem Glauben auseinanderzusetzen und zum Sozialarbeiter ausgebildet zu werden, für den ist der Studiengang genau das richtige.

Die Hochschule ist sehr liberal was Theologie angeht. Wer damit Schwierigkeiten hat, dem würde ich eine andere Hochschule empfehlen. Allerdings war ich persönlich am Anfang auch eher skeptisch dem gegenüber eingestellt. Im Laufe des Studiums (bin momentan im 4.Semester) habe ich die liberale (auch historisch-kritische) Sicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.