Theorie und Praxis liegen eng beieinander

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau. Dieser Studiengang lebt oft von Diskussionen über verschiedene Inhalte der Bibel. Die Dozierenden lassen Diskussionen zu und diskutieren auch mit. Normalerweise gibt es genügend Plätze in den Seminaren auch die Seminarauswahl ist spitze und breit gefächert.

Wie bei allem gibt es Stärken und Schwächen!

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Normalerweise ist es sehr gut möglich mit allein Beteiligten innerhalb des Studiums zu reden. Egal ob Kommilitonen oder Dozenten, zusammen findet sich immer eine Lösung, das schätze ich sehr. Ansonsten ist die Lehrveranstaltungen meistens sehr informativ, leider aber oftmals innerhalb der Module nicht aufeinander abgestimmt, weshalb es zu Überschneidungen und Dopplungen kommt. Dies wird natürlich schnell langweilig und nervig. Ansonsten ist das Studium sehr gut durchdacht und verbindet die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn man von der Organisation absieht, die leider manchmal etwas zu kurz kommt (Infos werden nicht immer strukturiert weiter gegeben werden, Veranstaltungen überschneiden sich) ist das Studieren an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg sehr gut.
Kleine Vorlesungen und Seminare beeinflussen ein angemehmens Lernklima. Die Gemeinschaft unter den Studierenden ist einfach supper. Die Hochschule und die Hochschulgemeinde bieten auch in der Freizeit interessante Angebote. Den BBK (Brüder Bräu Keller) sollte jedeR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimales Studienangebot

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin jetzt im 2.Semester an der Hochschule und fühle mich pudelwohl dort. Seit dem Vorstellungsgespräch vor einem Jahr, war ich mir sicher, an diese Hochschule möchte ich unbedingt gehen. Gründe sind: perfekte Lage der Hochschule, drumherum ein Wäldchen, gut angelegt, schöne und ruhige Lern - Atmosphäre, neue sanierte Hochschule. Und ganz wichtig: der freundliche Umgang dort miteinander. Nicht jede/r ist für sich, sondern jede/r ist mit jedem verbunden -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.