Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

4.6
Bernhard , 29.04.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Anja , 03.04.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Tobias , 12.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH), SRH Berlin University of Applied Sciences
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles praxisnahes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Tolle Inhalte, vermittelt von sympathischen Dozent*innen. Neben den vielen Projekten, die während dem Studium umgesetzt werden, liegt ein großer Schwerpunkt auf der persönlichen professionellen Entwicklung.

Darüber hinaus ist der neue Campus sehr Studierenden freundlich gestaltet.

Hätte ich wieder die Wahl, würde ich mich wieder für das Studium entscheiden!

Man lernt nicht nur für seine Zukunft

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Ich habe mich schon immer sehr auf dieses Studium gefreut und je länger ich dieses fortführe, desto mehr merke ich, ich lerne nicht nur für meine erbliche Zukunft als Sozialarbeiterin, sondern ich lerne auch für mich als Privatperson sehr viel. Es sind so viele vielseitige und interessante Inhalte und ich freue mich einfach wahnsinnig, wenn ich eines Tages meinen Bachelor habe und in dieses Berufsfeld einsteigen kann.

Zu wenig praxisnahes Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

2.4

Das Studium Soziale Arbeit beinhaltet viele spannende Bereiche und Tätigkeiten. Man kann mit dieser Ausbildung in verschiedene Richtungen, wie z.B in die Kinder- und Jugendhilfe, in den Gesundheitsbereich, wie die Arbeit mit sucht- und psychisch erkrankten Menschen, ect.., gehen.. Im Studium kommen diese Bereiche meiner Meinung nach alle ein wenig zu kurz, was einem nicht bei der Entscheidung hilft, in welchen man später mal gehen möchte..
Das Studium ist mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022