Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der privaten "FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bergisch Gladbach und Mettmann angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 222 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
21.000 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bergisch Gladbach, Mettmann

Letzte Bewertungen

4.3
Tom , 23.09.2021 - Business Management (M.A.)
3.7
Caroline , 29.08.2021 - Business Management (M.A.)
4.1
Paulina , 28.07.2021 - Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil
Business Analytics
Master of Science
Hochschule Düsseldorf
Business Management and Psychology
Bachelor of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Business Management: Profil Marketing & Brands
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Business Management
Master of Science
Steinbeis-Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Prüfungen/ Klausuren

Business Management (M.A.)

4.3

Man bekommt von jedem Professor ein Skript (entweder vorab oder an schreibt es mit). 4 Wochen vorher bzw. eher 2 wird der Unterricht heruntergefahren um uns Zeit zum lernen einzuräumen.
Die Auswertung ist sehr variabel. Manche sind nach 2 Wochen fertig manche aber auch erst nach 1 Monat und länger. Dennoch fühlt man sich bei Fragen verstanden und wenn nicht wird es versucht. Alles ein sehr netter Umgang!

Wie ich meinen perfekten Arbeitsplatz fand.

Business Management (M.A.)

3.7

Das Studium an der FHDW beinhaltet eine Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.
Ich bin am Ende meines 2. Semesters und habe den für mich perfekten Arbeitsplatz und Arbeitgeber gefunden. Ohne die FHDW hätte ich den Weg dorthin nicht gefunden. Danke!

Eine sehr gute

Business Management (M.A.)

4.1

An der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach lernt man meiner Meinung nach viel theoretisches Wissen anhand praktischer Beispiele. Dieses lässt sich in den anschließenden Praxisphasen sehr gut anwenden und erweitern. Man hat das Gefühl sich gut auf das Berufsleben vorzubereiten

Herausfordernd

Business Management (M.A.)

3.6

Ausbildung und Studium parallel lehrt einem Organisationstalent. Gerade die Herausforderung macht das Studium so interessant. Auch wenn man sich manchmal etwas weniger Stress wünscht ist das Gefühl ein Semester erfolgreich beendet zu haben jedes Mal wieder der Wahnsinn.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021