COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Analytics" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

5.0
Alexandra , 06.07.2020 - Business Analytics
4.4
Lisa , 05.07.2020 - Business Analytics
3.5
Christina , 15.03.2019 - Business Analytics

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil
Digital Business Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
Business Management
Master of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Digital Business Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Management & Nachfolge in Familienunternehmen
Master of Arts
CBS International Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender und anspruchsvoller moderner Studiengang

Business Analytics

5.0

Sehr vielfältiges und Abwechslungsreiches Studium, welches auf das Leben als analytischer BWLer vorbereitet. Der Studiengang ist sehr modern. Vorlesungsinhalte orientieren sich am neuesten Stand der Technik. Die Vermittlung von Wissen über branchenübergreifende quantitative Verfahren wird mit der Vermittlung von IT-technischen Kompetenzen (z. B. Arbeit mit Python und R) verknüpft. Die Dozenten sind kompetent und gestalten die Vorlesungen interessant. Einige von Ihnen haben Führungspositionen in großen Unternehmen und halten ihre Vorlesung als Gastdozenten, was demnach wichtige Praxiskenntnisse vermittelt. Neben den Klausuren werden auch manche Prüfungen als Projekte ausgeführt, was ebenfalls praxisnah gestaltet wird.

Interessanter Studiengang mit guten Jobaussichten

Business Analytics

4.4

Der Studiengang verknüpft sinnvoll ökonomische und analytische Themen. Ich habe die Lehrenden als fachkompetent wahrgenommen und viel gelernt. Neben betriebswirtschaftlicher Theorie wurde einiges an Methodik vermittelt und in Hausarbeiten, Präsentationen und gerne auch in der Masterthesis umgesetzt.
Die kleine Gruppengröße (ca. 30 Studenten je Veranstaltung) sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Die Regelstudienzeit beträgt drei bzw. vier Semester - in Abhängigkeit von der Dauer der Regelstudienzeit des Bachelorstudiengangs. Mir war es vom Seminarangebot, den Leistungsanforderungen und mit Werkstudententätigkeit, möglich die Regelstudienzeit einzuhalten.

Für die Reakkreditierung wurden die Studenten befragt und die Anregungen umgesetzt.

Im Bewerbungsprozess wurde mir außerdem die Relevanz des Studiengangs und das Interesse an den Inhalten von Unternehmensseite bestätigt.

(Zu?) umfassender Studiengang

Business Analytics

3.5

Der Studiengang besteht aus vielen Elementen. VWL, BWL, Schwerpunkte, etwas IT und etwas Analytics. Von den letzten beiden wünscht man sich etwas mehr. Zudem ist das Studium sehr klausurlastig - mehr Projekte würden Sinn machen. Die meisten Dozenten sind kompetent und gestalten die Vorlesungen Mal spannend, Mal weniger spannend.

Insgesamt lehrreich und weitgreifend

Business Analytics

3.5

Die Inhalte sind anspruchsvoll und umfassen viele Bereiche. Man ist nach diesem Studium kein Data Scientist, aber ein analytischer BWLer.
Die Hochschule ist sehr modern und schön.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent, die meisten Vorlesungen werden interessant gestaltet.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019